Die S-Bahn Hamburg GmbH wurde 1997 als Tochterunternehmen der Deutschen Bahn AG gegründet. Rund 280 Millionen Fahrgäste pro Jahr nutzen unser Netz in der Metropolregion Hamburg.

Mit 4 Linien, 147 Kilometern Schienennetz und insgesamt 70 Stationen tragen wir unseren Teil dazu bei, dass unsere Fahrgäste ihre Ziele schnell und sicher erreichen. So bringen wir unsere Fahrgäste an ihren Arbeitsplatz, in die Schule und zur Universität, zum Einkaufen und zu Familie und Freunden.

Wir wachsen weiter und arbeiten ständig daran, unser Angebot zu verbessern. Ein besonderes Augenmerk liegt für uns dabei auf dem Klimaschutz. Deshalb fährt die S-Bahn Hamburg seit Januar 2010 ausschließlich mit Ökostrom. Gemeinsam mit unseren Fahrgästen konnten wir schon mehr als eine Million Tonnen CO2 einsparen.

Bei uns arbeiten rund 1.600 Menschen verschiedener Nationen in über 500 Berufen. Die S-Bahn Hamburg bietet Ausbildungen in den folgenden Fachbereichen an:

-           Elektroniker:in für Betriebstechnik (Instandhaltung)

-           Mechatroniker:in (Instandhaltung)

-           Eisenbahner:in im Betriebsdienst Fachrichtung Lokführer:in

-           Eisenbahner:in im Betriebsdienst Fachrichtung Zugverkehrssteuerung

Moderation:Christian Schwamberger (Ausbildungsleiter), Katharina Quendler (SCHULEWIRTSCHAFT HH)
Termin:Mo., 24.04.2024, 15:00 - 17:00 Uhr
Anmeldung:bis 19.04.2024 bei SCHULEWIRTSCHAFT Hamburg, Tel. 63 78-45 00, E-Mail: schulewirtschaft@bwh-sh.de
Ort: S-Bahn-Werk im Sommerkamp, Sommerkamp 31, 22335 Hamburg