townaround hat sich heute gegen 16 starke Konkurrenten durchgesetzt und wurde von der Jury als „Bestes JUNIOR Unternehmen 2021“ ausgezeichnet. Die Schüler*innen haben sich damit das begehrte Ticket für das Europafinale der Schülerfirmen gesichert und werden für Deutschland im Juli gegen Schüler-Start-ups aus 35 verschiedenen Ländern antreten. Für Hamburg war das JUNIOR Unternehmen

Hier finden Sie das Video der Preisverleihung: https://youtu.be/pJowtYP7_UM (falls das Video bei Ihnen nicht direkt startet, bitte ab Minute 9 ansehen)

Auf dem Treppchen landeten:

1. Platz: townaround (Niedersachsen, Gymnasium am Silberkamp, Peine)

2. Platz: Kill D‘Bazill (Baden-Württemberg, Lise-Meitner-Gymnasium, Königsbach-Stein)

3. Platz: EcksGames (Schleswig-Holstein, Jungmannschule, Eckernförde)

ÜBER DIE JUNIOR PROGRAMME
Wie schafft man es, Jugendlichen das komplexe Thema Wirtschaft realitätsnah zugänglich zu machen? Ganz einfach, man lässt sie ein eigenes Unternehmen gründen. In unseren bundesweiten JUNIOR Schülerfirmenprogrammen werden Schüler zu Unternehmern, erproben im Team unternehmerisches Handeln und lernen, verantwortlich Entscheidungen zu treffen. So werden wichtige Kompetenzen gestärkt, die Jugendliche fit für die Zukunft machen.
Weitere Informationen: www.junior-programme.de

Auch viele Hamburger Schulen nehmen jedes Jahr an diesem Wettbewerb teil.